B R C - Reiter * Boogie4you *

Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | ZVR-Zahl: 078754783

Die Geschichte des BRC - Reiter *Boogie4you*

Liebe Boogie-Woogie Freunde!

Unsere Geschichte begann im Jahre 1993 als wir mit dem Boogie - Anfängerkurs bei Hermann und Uli Süss begannen! Ab diesem Zeitpunkt waren auch wir leidenschaftliche Anhänger dieser Tanzart.

Also trainierten wir drauf los und begannen zwei Jahre später mit dem Turniertanzen in der Sparte Rock´n Roll Akrobatik. Nach intensivem Training gewannen wir zum 20. Jubiläum von Topshow Askö Traun im Jahre 1996 in Wels die "Österreichische Meisterschaft". Wir tanzten einige Tuniere und konnten unser Können auch durch zahlreiche Shows darbieten.

Hip-Hop, Freestyle, Dance-Performance

Als Ausgleich zur Boogieszene widmeten wir uns auch anderen Musik- und Tanzrichtungen (Hip-Hop, Freestyle, Dance-Performance). Gemeinsam mit unserer Freundin Alexandra Pfeifer (Tochter von der Tanzschule Pfeifer) gründeten wir im Jahre 2000 die Showgruppe "DANCE CIRCLE". Unsere Aufgabe war es nun Choreographien für div. Auftritte zu erstellen sowie Ausdruck und Körperspannung im Tanz zu vermitteln. Dieser Abschnitt brachte uns viele Kontakte und gute Freunde.

Im Jahre 2002 bekamen wir Nachwuchs und unsere Tanzleidenschaft rückte in den Hintergrund. Aber nach nur drei Jahren packte uns die Tanzsucht wieder und wir entschieden uns einen eigenen Club zu gründen. Die Vorbereitung dauerte zwar ein volles Jahr aber wir glauben eine gute Lösung gefunden zu haben.